ORMEN LANGE LANGBOGENBAU
ORMEN  LANGELANGBOGENBAU

Cresting

Nachdem wir uns mit dem Lackieren der Pfeilschäfte beschäftigt haben war es für uns nurnoch ein kleiner und eigentlich auch längst überfälliger Schritt unsere Pfeile noch etwas schöner zu machen, und wir kamen zum CRESTING nach langem Überlegen wie wir die Crestings aufbringen sollen haben wir uns dazu entschieden ein Gerät zu bauen das durch einen Elektromotor angetrieben wird und die Pfeile für uns dreht. Dadurch können wir uns voll und ganz auf die Stift bzw. Pinzelführung konzentrieren. Und hier die ersten Bilder der fertigen Pfeile mit Cresting:

Projekt "Painted Arrows"

Da wir jetzt schon seit mehreren Jahren erfolgreich Pfeile und Bögen bauen, haben wir uns dazu entschlossen etwas neues (zumindest für uns) auszuproieren... Gefärbte / Lackierte Pfeilschäfte... Um das ganze Projekt darzustellen und eventuell auch Rückmeldungen zu bekommen wird hier alles dokumentiert...

Hier die ersten fertigen Pfeile...

Die ersten Lackierte Schäfte...

Das erste Ergebnis der Lackierarbeiten...

von oben nach unten:

  • Goldgelb
  • "Tiger"
  • "Jägermeister"
  • "Kuh"
  • Mausgrau / Enzianblau
  • Schwarzmatt
  • Enzianblau
  • Antrazit-Grau
  • Nachtblau / Goldgelb
  • Pur-Pur Violett (Lila)
  • Feuerrot

 

Wie oben schon geschrieben würde ich mich über Meinungen und Vorschläge sehr freuen!

Ormen Lange Bogenbau

Harald Klingel

Im Falltor 5
71299 Wimsheim
Telefon: +49 7044 903046

Mobil: +49 162 4047590

harald@ormen-lange-bogen.de

Ausgesuchte Hölzer in bester Qualität werden entsprechend ihrer Wuchsform und ihren Eigenschaften mit handwerklicher Sorgfalt und traditionellen Werkzeugen zu Bogen in hoher Qualität verarbeitet

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ormen Lange Langbogenbau

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.