ORMEN LANGE LANGBOGENBAU
ORMEN  LANGELANGBOGENBAU

Die auf den Bildern gezeigten Hölzer sind von Hand ausgewählte Bogenrohlinge die langsam und gleichmäsig über mehrere Jahre getrocknet wurden. Nach dem Trocknen wurden die Rohlinge nochmal durchgeschaut um letzte Spannungen oder Trocknungsrisse auszusortieren. Die sogenanten "Staves" werden von uns zur eigenen Bogenherstellung und natürlich auch für unsere Bogenbaukurse verwendet das spricht natürlich auch für die hohen Qualitätsansprüche an unseren Rohstoff.

Die Staves werden von uns natürlich auch gerne an unsere Kunden Verkauft, im "Natürlichem" Zustand oder auch im vorgearbeitetem Zustand.

Preise oder Termine um die Staves anzuschauen können über unser Kontaktformular erfragt werden.

Gerne auch an andere Bogenbauer.

 

Ormen Lange Bogenbau

Harald Klingel

Im Falltor 5
71299 Wimsheim
Telefon: +49 7044 903046

Mobil: +49 162 4047590

harald@ormen-lange-bogen.de

Ausgesuchte Hölzer in bester Qualität werden entsprechend ihrer Wuchsform und ihren Eigenschaften mit handwerklicher Sorgfalt und traditionellen Werkzeugen zu Bogen in hoher Qualität verarbeitet

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ormen Lange Langbogenbau

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.